Turnier Pool B - Schuelerliga Kitzbuehel

Direkt zum Seiteninhalt

Turnier Pool B

Landesmeisterschaft
Die Sieger kommen aus Absam!

Thomas Schnellrieder: In Angerberg spielten die NMS NiederndorfNMS Mayrhofen, NMS Absam und NMS Egger Lienz um den Einzug in das Schülerliga-B-Pool-Finale. Das Turnier war sehr ausgeglichen und die Teams lieferten sich Spiele mit sehr hohem Tempo und spielerisch ansehnlicher Qualität. Man konnte sehen, dass hier die Bezirkssieger gegen einander antraten. Letztendlich konnte sich die NMS Absam durchsetzen. Die Mannschaft von Betreuer Hans-Jörg Wessiack beendete das Turnier mit zwei Remis und zwei Siegen und somit 8 Punkten. Auf Platz zwei folgte die NMS Mayrhofen mit Betreuer Klaus Müller, die ebenfalls kein Spiel verlor, allerdings mit 3 Remis und einem Sieg auf 6 Punkte kam. Dahinter platzierten  sich die restlichen 3 Teams mit jeweils 4 Punkten. Somit musste das Torverhältnis entscheiden. Dieses hievte die NMS Westendorf auf Platz drei, gefolgt von der NMS Niederndorf und der NMS Egger Lienz.
Ein großer Dank gilt Schiedsrichter Martin Bär, der sich wieder einmal die Zeit genommen und dieses Turnier zur Zufriedenheit aller geleitet hat.

Aus der Sicht von Thomas Naschenweng/NMS Westendorf:
Hätten wir gegen die NMS Absam< NMS Absam gewonnen, wären wir im Finale... Die waren aber zu stark! Gegen die  NMS Mayrhofen haben wir ein 0 : 2 aufgeholt, die NMS EggerLienz 3 : 0 besiegt und  leider das erste Spiel gegen die NMS Niederndorf verschlafen. Alles in allem  eigentlich erfolgreich, hätte aber noch besser laufen können. Tore:  Antretter Jakob 4, Reich Julian 2;


NMS Absam - Sieger beim B-Pool Turnier in Angerberg


Die NMS Mayrhofen sichert sich den 2. Platz in Angeberg!

Die NMS  Westendorf belegt Rang 3.

Die NMS Niederndorf belegt Rang 4.

Die NMS Egger Lienz muss sich mit Rang 5 begnügen.









Thomas Schnellrieder von der NMS Langkampfen und sein Team haben das B-Pool Turnier in Angerberg perfekt organisiert und durchgeführt.

Herzlichen Dank!
Zurück zum Seiteninhalt